Vickers Härteprüfmaschine

Die Vickers Härteprüfmaschine ist für mich ein wichtiges Gerät für die Optimierung der
konventionellen Härteprüfung. Die Workflowsoftware “Impressions” eliminiert Bedienereinflüsse auf die Prüfergebnisse. Auch durch zahlreiche andere Funktionen wie den Linea-Aktuator kann ich bei jeder Prüflaststufe absolut präzise und reproduzierbar arbeiten. Es kommen ausschließlich hochwertige mechanische Komponenten zum Einsatz.

Vickers Härteprüfmaschine

Intuitive Bediensoftware und Technik der Extra-Klasse

Als besonders hilfreich empfinde ich die Software-Funktionen der I-TOUCH™ „Workflow-Steuerung“. Mit diesen kann ich meine Ergebnisse speichern und Prüfprogramme erstellen und abspeichern. Dazu gehören auch Toleranzgrenzen. Außerdem kann ich in andere Härteskalen umwerten und für nicht plane Prüfoberflächen Krümmungskorrekturen vornehmen.
Ich kann die digitale optische Härteeindruck-Vermessung durchführen und diese mit der innovativen und intuitiven Bediensoftware kombinieren. Damit reduziere ich den
Bedienereinfluss auf die Prüfergebnisse. Das praktische Messmikroskop ermöglicht mir eine 15-fache-Vergrößerung. Erweitern kann ich außerdem die Objekte und damit auch 5-fach, 10-fach, 20-fach, 50-fach, 100-fach Vergrößerungen vornehmen.
Für mich ist diese Härteprüfmaschine die beste Investition, die ich für meinen Betrieb seit langem getätigt habe.
Mit dem 6-Fach Revolverkopf kann ich optional bis zu 2 Eindringkörperpositionen und 4 Objektive auswählen. Somit genieße ich größte Flexibilität und eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten.
Die Bedienung erfolgt manuell über die Tasten. Falls man sich zusätzliche Funktionen wünscht, lohnt sich der Kauf der Impressions™ Automatisierungspakete, bei denen eine Kamera integriert ist und es zudem manuelle und motorische Kreuztische gibt.
All diese Funktionen ermöglichen es mir, meine Materialien zuverlässig und ohne äußere Störfaktoren zu testen, sodass ich rundum zufrieden mit der Maschine bin.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *