schnarchschiene

Ich war noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und nun war es das erste Mal soweit, dass ich bei ihm übernachtete. Das war natürlich spannend. Nicht so spannend fand ich es dann allerdings, dass er die ganze Nacht sehr geräuschvoll schnarchte, denn ich konnte absolut nicht einschlafen. Am Anfang einer Beziehung geht man ja noch sehr vorsichtig miteinander um, aber nach dem ich dann mehrere Male bei ihm schlief und stets Probleme mit dieser starken Geräuschkulisse hatte, machte ich ihn dann doch darauf aufmerksam. Er meinte, das hat er wohl schon zu hören bekommen, aber bisher nichts unternommen. Ich sagte dann auch nichts weiter, aber ein Übernachten bei ihm war mir auch erst mal nicht möglich, zumindest nicht an den Tagen, wo ich arbeiten musste. Dann zeigte er mir seine neue Schnarchschiene, die er bestellt hatte. Es war ihm wohl doch sehr wichtig, dass ich öfter bei ihm übernachte und so hatte er sich mit dem Schnarch-Problem befasst.

schnarchschiene

Für jedes Problem gibt es eine Lösung

Ich war auf jeden Fall beeindruckt, dass er sich eine solche Schnarchschiene zugelegt hatte, denn das zeigte mir, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Er meinte, es gibt für jedes Problem eine Lösung, man müsse nur darüber reden und deutlich machen, was einem wichtig ist. Als ich dann wieder bei ihm übernachtete, war das mit den vergangenen Nächten nicht zu vergleichen. Ich konnte mich an ihn kuscheln und in absoluter Ruhe einschlafen. Da die Schiene maßangefertigt war, störte sie ihn auch nicht.

schnarchschiene